"Frauenrechte. JETZT!" - Das Seminar der AG Junge Alevitische Frauen

SISTERHOOD war wohl das Wort, welches sich den Teilnehmerinnen des Seminars ,,Frauenrechte. JETZT!“ am stärksten eingeprägt hat. Vom 16. bis zum 17. Dezember 2017 wurde Mmag. Dr. Zeynep Arslan aus Wien als Referentin vom BDAJ NRW eingeladen,die uns genau erklären konnte, was hinter dem Wort Schwesternschaft wirklich steckt. Empathie, Aufklärungsarbeit und Bewusstsein sind wohl die Wörter, die die AG JAF NRW perfekt beschreiben.
24 Teilnehmerinnen mit verschiedenen Charakteren, Erfahrungen, Lebensarten und Schicksalen konnten sich zu diesen und anderen Themen ausführlich in Düsseldorf austauschen sowie einen Leitfaden für die zukünftigen Projekte entwickeln. Beim Austausch fiel auf, wieviel Redebedarf eigentlich besteht. Beim interaktiven Teil des Seminars, haben wir leider auch feststellen müssen, dass vieles zwar bezüglich der Frau in der Lehre des Alevitentums verankert ist, allerdings leider zu wenig in der Realität umgesetzt wird. Um dem entgegenzuwirken, werden wir Projekte planen, die vor allem das Ziel haben, das Bewusstsein aller Geschlechter zu stärken. Wenn auch dein Interesse geweckt worden ist und du ein Teil unserer Sisterhood sein möchtest, dann schreibe an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!